Neubau von zwei Schachtbauwerken für einen Düker auf dem linken und rechten Mainufer

Ausführungsort: 
Kelsterbach
Auftraggeber: 
Fa. Hülskens, Wesel
Architekt/Ing.büro: 
IB Weihaupt, Großbothen
Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.
Beginn: 
2011
Ende: 
2011

Im Zuge der Ausführung eines Dükers zur Mainquerung war auf dem linken und rechten Mainufer jeweils ein Übergabeschachtbauwerk vorgesehen.
Nach bauseitigem Einbau einer Spundung wurde von Fa. BWS zunächst die Bodenplatte erstellt. Danach baute man bauseitig die erforderlichen Rohrkonstruktionen auf die Bodenplatte und das Bauwerk wurde anschließend um die Leitungskonstruktion herum eingebaut (siehe Bild).
Nach Fertigstellung der Stahlbetonarbeiten rüsteten wir das Gebäude noch mit den erforderlichen Zugangsleitern, Einstiegshilfen, speziellen Schachtabdeckungen und Deckenkränen aus.

Besonderheiten: 
Das Gebäude wurde als WU-Wanne gebaut und um bereits installierte Leitungssysteme erstellt.
Düker1
Leistungsbereich: 
Neubau