Sanierung der Sandfangstraßen

Ausführungsort: 
Wiesloch
Auftraggeber: 
AHW Abwasser- und Hochwasserschutzverband Wiesloch
Architekt/Ing.büro: 
IB Klinger und Partner, Heilbronn
Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.
Beginn: 
2007
Ende: 
2008

Als nächstes Sanierungsprojekt erhielten wir den Auftrag zur kompletten Sanierung der Sandfangstraßen 1+2. Die Baumaßnahme war eine reine, klassische Betonsanierung. Die kompletten Leistungen von Gerüstbau über Höchstdruckwasserstrahlen, Risseverpressung, Schadstellenreprofilierung, sowie der Einbau des Oberflächenschutzsystems, das im Spritzverfahren verarbeitet wurde, wurden in Eigenleistung erbracht.

Besonderheiten: 
Eine der beiden Sandfangstraßen musste immer in Betrieb bleiben. Dieses Problem wurde mit einem Sondervorschlag mit Hilfe einer provisorischen Trennwand in der Auslaufkammer gelöst.
Sanierung der Sandfangstraßen
Sanierung der Sandfangstraßen
Sanierung der Sandfangstraßen
Sanierung der Sandfangstraßen
Sanierung der Sandfangstraßen
Sanierung der Sandfangstraßen
Leistungsbereich: 
Instandsetzung