Sanierung Freibad Heidelsheim

Ausführungsort: 
76646 Heidelsheim
Auftraggeber: 
Stadtwerke Bruchsal GmbH
Architekt/Ing.büro: 
Fritz Planung GmbH
Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.
Beginn: 
2007
Ende: 
2007

Der Standort des Hallenfreibades liegt in 76646 Bruchsal im Ortsteil Heidelsheim ca. 5 Km östlich der Stadt Bruchsal. Im Aussenbereich des Hallenbades wurde das Freibad und die Außenanlage komplett saniert. Hierbei wurde das Freibecken mit einer Kunststofffolie ausgekleidet und der Beckenumgang mit Grünanlage neu gestaltet. Der Ausschwimmkanal vom Hallenbad wurde abgebrochen und die Fassade geschlossen.

Nach Betonabbruch- und Erdarbeiten wurden umlaufend neue Leitungen verlegt und ca. 500m² Verbundestrich geneigt im Kombibecken eingebaut, einschließlich der Neugestaltung aller Boden- und Rinnenabläufe sowie Abdeckroste, Beckentreppen und Steigleitern.

Nach Instandsetzung der Boden- und Wandflächen wurden ca. 650m² Folienauskleidung aus Polypropylen miteinander verscheißt und mit Polyesterflies als Schutzlage und Verbundblechprofile hergestellt.

Pflaster- und Landschaftsbauarbeiten wurden abschließend im Aussenbereich umfassend und termingerecht ausgeführt.

Heidelsheim 1
Heidelsheim 2
Heidelsheim 3
Heidelsheim 4
Heidelsheim 5
Heidelsheim 6
Leistungsbereich: 
Instandsetzung